Super Last Minute Schnuppertage
3 Tage / 2 Nächte Ai ab nur € 228,00
(Buchbar bis 15.08.2025, nicht mit anderen Pauschalen kombinierbar)

2 Seydogs gehen auf große Reise
Die Geschichte von Bonnie und Clyde
Im März 2025 reisten wir, Eva und Marc Hillebrandt, auf die traumhafte Insel La Digue, Seychellen, um dort unsere Auszeit vor der nächsten Sommersaison zu genießen. Die Seychellen sind ein wahres Paradies, jedoch leider nicht für alle. Was wir dort erlebten, hat uns tief bewegt und unser Herz für immer verändert.
In unserer Unterkunft, vor allem auf unserem Balkon und am Strand begegneten wir einer süßen Hundefamilie: eine trächtige Hündin und ihre zwei kleinen Welpen, kaum vier oder fünf Monate alt. Sie waren neugierig, freundlich und suchten unsere Nähe. Anfangs dachten wir, dass die Hunde hier ein sorgenfreies Leben führen – frei und überall mit Futter versorgt. Doch die traurige Wahrheit war eine andere.
Eines Tages fanden wir die trächtige Hündin leblos am Strand. Neben ihr saßen die beiden kleinen Welpen, völlig verängstigt und hilflos. Unser Herz brach. Wir erfuhren von anderen Gästen, dass viele Straßenhunde auf den Seychellen ohne zuhause leben, sich unkontrolliert vermehren und sehr oft Opfer von Vergiftungen werden. Das traurige Schicksal unserer Hundefamilie war kein Einzelfall.
Doch es gibt Hoffnung. Dank engagierter Menschen vor Ort, wie Myriam Horeau im Tierheim Pet Haven auf Mahé – der Hauptinsel, werden viele dieser Tiere gerettet und erhalten die Chance auf ein neues Leben. Gemeinsam mit anderen Tierliebhabern haben wir die zwei Welpen, die wir Bonnie und Clyde genannt haben, eingefangen und ins Tierheim gebracht. Doch wir konnten sie nicht ihrem Schicksal überlassen.
Diese beiden kleinen Seelen haben unser Herz im Sturm erobert. Wir haben beschlossen, sie zu adoptieren – sobald sie die Quarantäne hinter sich haben und die Direktflüge nach Deutschland wieder möglich sind, werden Bonnie und Clyde bei uns im Riverresort ein neues Zuhause finden.
An unserem letzten Urlaubstag haben wir noch Rocky, einen Freund unserer kleinen Hundefamilie, gerettet und auch ins Tierheim gebracht. Er wird mit Bonnie und Clyde Anfang Oktober nach Frankfurt fliegen und von dort weiter zu seiner neuen Familie in Bayern, die ihn schon sehnsüchtig erwartet.
Leider sind auf den Seychellen über 200 Hunde im Tierheim Pet Haven, und nur wenige finden eine Chance auf ein liebevolles Zuhause.
Madeleine von Seychelles Pet Haven Germany e.V., einer Organisation in Deutschland, setzt sich schon seit Jahren für die Seydogs ein. Sie sammelt Sach- und Geldspenden, mit denen sie das Tierheim auf Mahé unterstützt. Mit ihrer Hilfe können Futter, medizinische Versorgung, Pflege und Vermittlung gewährleistet werden. Sie ist auch bei Adoptionen behilflich und kümmert sich um alle Formalitäten, sucht Flugpaten und sorgt dafür, dass die Tiere ein liebevolles Zuhause in Europa finden.
Gemeinsam können wir das Leid auf den Seychellen lindern und Hoffnung schenken.
Helfen Sie mit – für ein Leben voller Liebe und Chancen. Ihre Unterstützung zählt!
SEYCHELLES PET HAVEN GERMANY
Spenden:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN DE37 6605 0101 0108 3182 39
BIC KARSDE66
Paypal: paypal.me/seychellespethaven
Wege, um zu helfen (vor Ort und international)
Vereinssitz, Lager und Adresse für Sachspenden:
Seychelles Pet Haven Germany eV
Landgrabenstraße 62
76135 Karlsruhe
Amazon Wunschliste
seypethavengermany@email.de
https://seychelles-pet-haven-germany.de