Der Donausteig - Wandern im Donautal

 

Der 450 Kilometer lange Donausteig mit 23 Etappen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten, grenzüberschreitenden Weitwanderwege etabliert. 41 erlebnisreiche Donaurunden, unzählige „Abzweigungen“ und Extrarouten sorgen dafür, dass für jeden Wandergeschmack eine passende Tour zu finden ist. Kaum ein Wanderer meistert jedoch den ganzen Weg auf einmal. Dafür fehlt es meist an Zeit oder Kondition. Das ist jedoch kein Problem, denn die hervorragende Anbindung an den Schiffs-, Bahn- oder Individualverkehr macht es möglich, an unterschiedlichsten Stellen „einzusteigen“ und seine speziellen Donausteig-Lieblingstouren zu entdecken.

Eine der schönsten Etappen mit Blick auf das Naturwunder Schlögener Schlinge beginnt beim Donausteig Startplatz „Schlögen“. Dieser ist am Gelände unseres Hotels – einem Donausteig Hotel – aufgestellt. Die übersichtliche Infotafel bietet unseren Wandergästen die wichtigsten Informationen zur Donausteig Etappe Schlögen – Aschach aber auch zur Donau-Runde, dem „es mueß seyn“ Weg“.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Das Hotel Donauschlinge ist jedoch nicht nur wegen seiner Lage als Etappenstartplatz eine optimale Donausteig Unterkunft.

Auch die gute Wanderinfrastruktur in unserem Resort wie

  • Ausrüstungsverleih
  • Waschmöglichkeit für Wanderausrüstung
  • Trockenmöglichkeiten für Schuhe und Bekleidung
  • Tourenberatung
  • Lunchpakete

bietet unseren Wandergästen gerne genutzten Komfort entlang des Weges.

logo_donausteig

Dank der großen Bettenkapazität, stehen auch fast immer kurzfristig Zimmer für vorbeikommende Wanderer (auch wenn sie nur eine Nacht bleiben möchten) zur Verfügung. Ein weiteres Plus (für Wanderer in vierbeiniger Begleitung): bei uns im Riverresort Donauschlinge sind auch Hunde immer herzlich willkommen.