Mountainbiken am Naturwunder

Am Naturwunder Schlögener Schlinge – dort, wo die Donau ihre berühmte 180 Grad Wendung nimmt – eröffnet sich für Mountainbiker das größte zusammenhängende Mountainbikegebiet Europas. Marc, der Gastgeber im Riverresort Donauschlinge ist geprüfter Mountainbike Guide. Er begleitet seine Gäste zu unvergesslichen Touren und weiß viele individuelle Tipps für Strecken und RundfahrtenEine Fähre verbindet das Obere Donautal südlich der Donau mit dem Mühlviertler Granitland nördlich der Donau zu einem 700 Kilometer-Wegenetz in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Von Profis zusammengestellte Touren führen mit Hilfe eines einzigartigen Beschilderungssystems über anspruchsvolle Trails und abwechslungsreiche Abfahrten.

Das Riverresort Donauschlinge**** liegt direkt am Donauufer, mitten in dieser beeindruckenden Bike-Region. Marc, der Gastgeber in dem Aktiv- und Wellnesshotel, ist selbst leidenschaftlicher Mountainbiker und ein geprüfter Mountainbike Guide. Er begleitet seine Gäste zu unvergesslichen Touren und weiß viele individuelle Tipps für Strecken und Rundfahrten. Um das Equipment muss sich keiner sorgen: Leihfahrräder und einen Bikeshop gibt es vor Ort. Aktive Sommertage – dafür ist das Riverresort Donauschlinge eine gute Adresse. Direkt beim Hotel geht es los zum Biken, Radfahren und Wandern. Ein vielseitiges Aktivprogramm ist in dem Riverresort all inclusive.

Die Gegend steckt voller Highlights: Eine Flusstour mit einer Zille oder in der Donau baden, am Baumkronenweg die Welt aus der „Eichhörnchenperspektive“ betrachten oder im Ikuna Naturresort in idyllischer Natur pures Abenteuer erleben, Kulturtrips nach Linz oder Passau, Klettern, Golfen, Reiten und vieles mehr. In dem schönen Donau-SPA des Riverresort Donauschlinge macht der Alltag Pause: Massagen und Treatments, Packungen und Wickel tun gut, Schwimmen im Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad und viel Ruhe, da ist relaxen angesagt.

Vollgetankt mit frischer Luft, rundum entspannt und glücklich lassen sich Hotelgäste auf der Panoramaterrasse der Donauschlinge nieder und genießen die hausgemachten Köstlichkeiten von frischem Fisch bis zu den „weltberühmten“ Mehlspeisen. 

zurück