Ihr Familienurlaub in Oberösterreich

FAMILIE IST WO LEBEN BEGINNT UND LIEBE NIEMALS ENDET 

 

Spätestens wenn man mit der Familie unterwegs ist, wird klar – die Kinder bestimmen den Urlaub. Haben die Kleinen keinen Spaß, dann wird selbst der vermeintlich schönste Urlaub mit Kindern zu einem Fiasko. Familienurlaub im Hotel Donauschlinge in Oberösterreich bedeutet daher maximalen Spaßfaktor für Groß und Klein.

 

Jetzt Zimmer anfragen

 

Das Familienresort Oberösterreichs

Im Hotel Donauschlinge sorgt ein umfangreiches Aktivprogramm dafür, dass Langeweile ein Fremdwort bleibt. Schon das Frühstücksbuffet mit Nutella, Kuchen aber auch vielen regionalen und gesunden Produkten ist ein kleines Erlebnis für unsere Gäste. Danach heißt es raus an die frische Luft. Das große Hotelgelände bietet unzählige Möglichkeiten zum Austoben und Spielen. Allen voran unseren großen Abenteuerspielplatz mit Flying Fox, Rutschen, Klettermöglichkeiten und einer Sandkiste.

Heimliche Indianer (Mindestalter 12 Jahre) können sich im Rahmen des Aktivprogramms in die Kunst des Bogenschießens einweihen lassen. Bei der Schnupperstunde mit „Pfeil & Bogen“ ist natürlich auch jede Menge Aufregung vorprogrammiert.

Lustig geht es aber nicht nur am Spielplatz zu. Im Inneren des Familienhotels wartet ein Kinderspielzimmer mit Tischfußballtisch, Büchern, Stofftieren und zahlreichen Spielen.

 

Wasser marsch im Familienhotel

Natürlich gibt es beim Urlaub mit Kindern auch entlang der Donau stets etwas zu entdecken. Große Frachtschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Zillen oder sportliche Motorboote. Im Hafen direkt neben unserem Hotel liegend, gehören die beeindruckenden Boote zu den Attraktionen direkt vor Ort. Wer genug gestaunt hat, begibt sich selbst auf die schöne Donau. Zeit für eine abenteuerliche Zillenfahrt mit „Kapitän Mark“, Ihrem Gastgeber. Für Spaß ohne Ende sorgen aber auch Reifenfahrten auf der Donau, bei denen das eine oder andere Vollbad garantiert ist. Und wer es gerne etwas entspannter angehen möchte, kann einen Ausflug zum Schlögener Blick machen und dabei die einzigartige Aussicht auf die Schlögener Schlinge genießen. Einzigartig deshalb, weil Sie von dort aus am besten bestaunen können, wie die Donau – übrigens als einziger Fluss der Welt – ihre 180 Grad Drehung vollzieht.

Im Hotel selbst lädt der Indoorpool ganzjährig zum Plantschen und Tauchen ein. Ungefähr 200 Meter vom Familienresort entfernt wartet ein Outdoorpool auf alle „Wasserratten“. Ein heißer Tipp ist aber auch ein Ausflug in das nahe gelegene Aquapulco in Bad Schallerbach. Dank einer Piratenwelt, fünf Wasserrutschen, dem Wellenbad und einem 5D-Kino werden dort auch Mama und Papa wieder zu großen Kindern.

 

Familienurlaub im Familienresort in Oberösterreich - Hotel Donauschlinge

 

Ausflugsziele für den gelungenen Urlaub mit Kindern in Oberösterreich

Das Obere Donautal bietet Familienausflugsziele ohne Ende. Alte Burgruinen wollen von kleinen Rittern erkundet werden. Pferdefreunde können im Tiergarten Walding Ponyreiten, Reitstunden buchen und an die 200 heimische und exotische Tiere bestaunen. In schwindelerregende Höhen begibt man sich am Baumkronenweg in Kopfing. Da heißt es tapfer durchhalten und den Kleinen folgen, die meist weniger Respekt vor der Höhe haben als ihre Eltern.

 

Sensationelle Angebote für Ihren Familienurlaub

Mit unserem Angebot „Familienzeit“ bieten wir das ganze Jahr über leistbare Preise für einen Urlaub mit Kindern in Oberösterreich. Zwei Kinder bis 14 Jahre nächtigen ohne Aufpreis im Familienzimmer. Dazu gibt es noch einen gratis Eisbecher pro Person und weitere Zusatzleistungen – und das schon bei einem Ab-Preis von € 499.- für 3 Nächte pro Familie.

Neugierig geworden? Dann werfen Sie doch gleich einen Blick auf unsere Angebote für Ihren nächsten Familienurlaub in Oberösterreich.

 

Zum Familienzeit-Angebot